„Warst Du jemals an einem Ort, der Dir gefallen hat, aber Du hast vergessen, wo das war?“

Die von Lisa Fresser und Lisa Miller implementierte Webapplikation „Thiself“ nimmt sich dieser Fragestellung an. Ziel der gemeinsamen Projektarbeit war es, Elemente eines Tagebuchs, Review Portals und Social Networks miteinander zu verbinden und prototypisch umzusetzen. Die Konzeption zur App wurde zuvor in einem separaten Projekt unter Betreuung von Don Ailinger entwickelt. Entstanden ist daraus eine interaktive Karte als Webapplikation, auf der Orte hinzugefügt und bewertet werden können. Besonders Restaurants stehen im Fokus, aber auch Hotels, Shops oder Aktivitäten könnten zukünftig mit Freunden geteilt werden.

Der Tech-Stack der Applikation besteht aus Vue.js für das Frontend und Node.js für das Backend. Die Nutzung der Cloud-Dienstleister Netlify und Heroku im Softwareentwicklungs-Workflow beschleunigte den Projektfortschritt und bescherte den Studentinnen zusätzliche Cloud-Skills.

Die technischen Details der Webapplikation können hier eingesehen werden.